8. Oktober 2012

Stadttour

Was macht man am ersten Wochenende in einer neuen Stadt? Genau, schön wie alle Touristen erst mal eine Tour im roten Bus. Ist aber keine schlechte Sache um einen guten Überblick über die ganze Stadt zu bekommen. Also habe ich mich Samstag morgen mit einer Kollegin getroffen, die eine Woche länger hier ist, um so eine Tour zu machen. War sehr interessant und vor allem sehr unstressig mit dem Bus durch die Gegend zu fahren. Eine Bootstour war auch inklusive.
Da hier gerade chinesisches Mid Autumn Festival (oder deutsch: Mondfest) war, waren viele Straßen schön geschmückt.

Highlight jeder Stadtrundfahrt hier ist das Marina Bay Sands, quasi die Freiheitsstatue Singapurs. Ich weiß immer noch nicht ob das Plateau oben drauf ein Surfboard oder ein Schiff sein soll, aber es sieht von unten schon phänomenal aus. Natürlich werde ich in absehbarer Zeit hochgehen. Bei den Praktikanten hier ist es schon ein richtiger Sport geworden sich dort oben in den Pool, der eigentlich nur für Gäste bestimmt ist, zu schleichen. Dafür braucht man in der Regel eine Hotelkarte pro Person aber man kann auch Glück haben oder eben sehr gewieft sein.

Der gute alte Touribus
Straße in "Little India"
Schmuck in "Chinatown"
abstrakte Konstruktion an der Überführung zum Marina Bay Sands
Direkt im Hintergrund sieht man die Sitzplätze eines Stadions. Das Spielfeld befindet sich auf dem Meer.

Überreste der Formel 1 Rennens
Skyline von Boot aus
Lotus Flower Building
Marina Bay Sands
Singapore Flyer
Der Singapore Flyer ist das größte Riesenrad der Welt...allerdings sind schon größere in Planung, wo: na in Dubai und in China.

Der Merlion, das Wahrzeichen Singapurs
Esplanade
Ihr seht schon, ich bin relativ schreibfaul. Aber Bilder sagen eh mehr. Vielleicht wird Nina das ganze literarisch etwas aufmöbeln wenn sie da ist.
Ich muss mich auch noch von dem Schock erholen, dass ich 2 Tage meinen Pass nicht finden konnte. Und morgen soll ich meinen Employment Pass abholen, hab mich schon bettelnd an der deutschen Botschaft gesehen aber jetzt den Pass doch noch gefunden. Juhuuu.

1 Kommentar:

  1. Hallo Andy! Mensch das sieht ja echt dufte aus! Und die Bilder sind der Hamme, da krieg ich gerade schon richtig Lust dich/euch besuchen zu kommen!
    Hab schon gesehen, dass du dich in FB angemeldet hast, hab gedacht ich fall vom glauben ab - aber da sag ich mal Welcome :)
    Werde jetzt regelmässig deinen Blog besuchen, will ja schliesslich wissen, was du so treibst! Wünsch dir viel Spaß und eine tolle Zeit. Grüssle KIM

    AntwortenLöschen