15. Oktober 2012

Das teuerste Bier meines Lebens...

Mittwochs abends ist Ladies Night in Singapur, d.h. Frauen haben freien Eintritt in Clubs und bekommen je nach Location 1 bis unendlich viele Freigetränke. Da an diesem Tag auch der Eintritt für die Bar auf dem Marina Bay Sands entfällt haben wir uns dorthin aufgemacht. Das Gute ist, dass es dann auch für Männer kostenlos ist, die Getränke leider nicht, aber dazu gleich mehr. An diesem Tag kann man sehr viele betrunkene Ladys sehen :-)

Drei Kolleginnen und ich sind gleich nach der Arbeit los und haben uns in der Nähe des MBS am Lau Pa Sat, dem bekanntesten und ältesten Hawker der Stadt, etwas zum essen geholt. Danach sind wir am Wasser entlang Richtung MBS gelaufen und haben uns am Kaufhaus davor auf die Stufen gesetzt. Hier gibt es jeden Abend mehrmals eine Lichtershow. Auf dem Wasser wird ein Sprühnebel erzeugt in den dann mit Musik und Laser untermalt ein Film projiziert wird.
Nach dieser Show sind wir dann aufs MBS hoch und der Ausblick von dort oben auf die Stadt ist echt mehr als überragend. Dazu die milden Temperaturen. Da alle anderen Mädels waren sind sie gleich an die Bar und haben ihren freien Cocktail geholt, man hat freie Wahl. Als wir dann eine Weile da gestanden sind und ich der einzige ohne Drink war konnte ich nicht anders und bin auch zur Bar gegangen. Eine Preisliste gibt es hier nicht. Also hab ich einfach ein Bier bestellt...kann ja nicht so teuer sein...falsch gedacht. Der Kellner hat mir für ein 0.5l Stella Artois 22S$ aus der Tasche gezogen. Mit 14€ das bis jetzt teuerste Bier meines Lebens! Man muss zur Verteidigung allerdings sagen, dass Alkohol in Singapur stark besteuert wird und dass das Ambiente dort oben auch nicht von schlechten Eltern ist. Das Bier habe ich dann natürlich genüsslich getrunken.

Lau Pa Sat
Marina Bay Sands bei Nacht

Lichtershow

Blick von unten auf die Stadt

Blick vom Marina Bay Sands Hotel

Das teuerste Bier meines Lebens...aber
geschmeckt hat es sagenhaft!


2 Kommentare:

  1. Hallo Schatzi, sind wirklich tolle Bilder! Schön dass Du mir/uns so viel berichtest. Freu mich schon sehr! Nina

    AntwortenLöschen
  2. Bin total baff - oh mann wie gerne wäre ich auch da... aber you never know, hi hi. Freu mich auf weitere tolle Bilder und Berichte und bald auch von euch beiden :) Küsschen Kim

    AntwortenLöschen