14. Oktober 2012

MacRitchie Reservoire

Am letzten Wochenende war ich, nach einem ruhigen Samstag am Pool, mal wieder in der Natur unterwegs. Obwohl Singapur sehr grün ist sieht man überall auch Beton. Nicht so im MacRitchie Reservoire Park, der innerhalb Singapurs zusammen mit dem weiter oben gelegenen Bukit Timah Nature Reserve noch echten Regenwald zu bieten hat. Im Park gibt es einen großen See um den man herumwandern kann (ca. 11km). Viele Leute kommen auch hier her zum Sport machen. Der Eingang ist wie alles in Singapur super gemacht, es gibt Schließfächer und Duschen etc.

Am Sonntag habe ich mich dann mit 2 Kolleginnen dorthin aufgemacht und zu Beginn gleich mal wieder die andere asiatische Seite gesehen. Obwohl wir an den Nordeingang wollten hat uns der Taxifahrer an den Südeingang gebracht, wir hatten ja zum Glück nicht vorher gefragt ob er den Nordeingang kennt und er hat bestimmt nicht ja gesagt. Naja...
Es sollte sich aber gleich lohnen...wir waren keine paar Meter gelaufen da haben wir schon die ersten Berberaffen in den Bäumen gesehen, wir wussten schon vorher, dass es die hat und haben uns gefreut...bis zu einer Begegnung auf die ich später zurückkomme. Als wir dann immer weiter in die Natur kamen und ich eine Abkürzung am Ufer entlang nehmen wollte bin ich dann auf einen ziemlich großen Waran gestoßen. Es war im ersten Moment schon etwas unheimlich, da das Vieh ungefähr so lang war wie ich groß bin. Wir sind langsam immer näher gegangen um ihn perfekt vor die Linse zu bekommen. Leider sind dann 2 Chinesen mit ihrem iPhone so nahe hin, dass er wieder abgehauen ist.
Danach wurde es nicht langweiliger. Auf einem verlassenen Steg direkt am Wasser sind uns dann eine ganze Gruppe der Berberaffen entgegengekommen. Da es keinen Ausweg gab mussten wir definitiv aneinander vorbei und dass sie Babys dabei hatten hat die Lage nicht unbedingt entspannt. Als das große Männchen auf uns zukam sind wir erstmal stehen geblieben und haben versucht ihn nicht zu provozieren. Als er uns dann inspiziert hatte ist die ganze Familie an uns vorbei gehuscht. Ein kleines hat es dann übertrieben und ist vom Steg ins Wasser gestürzt, es konnte aber von der Mama gerettet werden.

Danach haben wir viel Urwald gesehen und sind am oberen Ende zum Treetop, einer Hängebrücke über dem Urwald. Da die Reise entsprechend länger wurde als eigentlich geplant, war ich richtig froh als ich danach wieder was ordentliches essen konnte.

Der Waran, hat schon was majestätisches



Der Chef der Bande nähert sich




Falls jemand weiss was das für eine Echse ist kann er es mir gerne sagen...
Auf dem Treetop
Sieht größer aus als es tatsächlich war.


3 Kommentare:

  1. Hy Dschungelprinzessin,
    zuerst mal alles liebe und gut zu deinem Geburtstag, Gesundheit, Glück und alles was du noch in deinem Leben brauchen kannst. Feier schön mit den kleinen Affen :)

    Sieht ja wirklich alles super Interessant aus, vor allem wenn man bedenkt, dass man nicht weit von der Grossstadt entfernt ist, und gleich in so einem Dschungel ist.

    Haste schon Schimpansenhoden als Dschungelprüfung gegessen :)

    So Bub wünsch dir heute noch einen super schönen Tag, lass krachen!!
    Gruss MC Claus

    AntwortenLöschen
  2. Hallööölee! Geburtstagskind! ich wünsche dir auch alles alle Liebe zu deinem Börsday! Schade, dass wir nicht zusammen feiern können, aber so wie es aussieht, bist du bestens versorgt!
    Wünsch dir nen schönen Tag und lasse dich vielleicht mit ner kleinen Massagi verwöhnen ;)
    Grüsse aus GERMANY!

    AntwortenLöschen
  3. Achso.. das Kommentar war von mir... KIM, ha ha

    AntwortenLöschen