7. Oktober 2012

Angekommen!

Hallo zusammen, mittlerweile bin ich schon seit 2 Wochen in Singapur angekommen...nachdem ich endlich Zeit hatte meinen Laptop zu reparieren kann es jetzt losgehen.

Der Flug hier her war echt ok. Turkish Airlines ist super. Das erste mal hat mir das Essen im Flugzeug geschmeckt. Die Stewardessen haben mich den ganzen Flug über immer wieder auf türkisch angeredet und fanden es anscheinend sehr wunderlich, dass ich auf englisch geantwortet habe.

Die ersten beiden Wochen sind mit viel Organisatorischem draufgegangen, allerdings hab ich auch schon einiges erlebt und schon viele Bilder geschossen...die werde ich in den nächsten Tagen mit euch teilen.

Singapur ist echt super, mal angefangen mit dem Wetter. Hier hat es tagsüber immer zwischen 29 und 32°C und nachts kühlt es auf 24-26°C ab. Die Luftfeuchte ist relativ hoch und nach einem starken Regen wie er hier häufig vorkommt kann es schon mal ordentlich dämpfig sein. Allerdings merkt man von einem Regen schon nach kurzer Zeit nichts mehr. Wenn es mal richtig regnet hilft hier auch kein Regenschirm mehr was. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen, trotz Regenschirm von oben bis unten nass. Es ist auch generell schon sehr sauber hier und es stehen hohe Geldbußen auf alles was mit Verschmutzung zu tun hat.

Die Arbeit hier ist auch super, die Kollegen sind sehr nett und ein relativ bunter Haufen. Ich bin schon gespannt wie sich das die nächsten 6 Monate entwickelt. Jetzt muss nur noch Nina kommen und dann können die Abenteuer in- und außerhalb Singapurs losgehen.

Es gibt noch 1000 Dinge mehr zu sagen über diese aufregende Stadt, die Fakten kennt ja auch Wikipedia. Ich werde versuchen viele Bilder zu zeigen und von meinen/unseren eigenen Erfahrungen zu berichten.

Mit meinem Apartment bin ich extrem zufrieden, es ist sehr geräumig und hat ein Gästezimmer und ein Gästebad, d.h. Besuch ist immer willkommen. Ich habe außerdem eine große Küche, die ich noch nie benutzt habe. Das essen in den Hawker Centern ist günstig und sehr gut und dort essen zu gehen hat in Singapur lange Tradition. Im Gegensatz dazu sind westliche Lebensmittel sehr teuer (ich hab schon einen Mozzarella fuer ca. 7€ !!! gesehen).
2 mal die Woche kommt eine Haushälterin und putzt. Daran kann man sich gewöhnen, haha. Die Wäsche muss ich selber machen, ich habe eine eigene Waschmaschine und einen Trockner. Darüber bin ich auch sehr froh, denn die Hemden eines Kollegen kamen mit Löchern zurück, die eines anderen gar nicht mehr. Zudem wird hier alles in einen Topf geworfen, schwarz mit weiß, und dann auch noch kalt gewaschen.
Mein Apartment Komplex hat 3 Pools, ein Fitness-Studio, 4 Tennisplätze mit Flutlicht, viele Grillplätze, eine Dachterrasse uvm. Hier kann man es also aushalten...

Wohn/Esszimmer
Schlafzimmer
Küche
Bad
Blick auf die Poollandschaft etc. vom Schlafzimmer aus
Blick vom Balkon bei Nacht

Blick vom Balkon auf Schwesterturm mit Vollmond
Es gäbe noch viel viel mehr zu erzählen, ich habe mich jedoch auf das Wesentliche beschränkt. Wir werden versuchen so oft wie möglich hier was rein zu schreiben, also am besten immer mal wieder checken oder nen RSS-Feed setzen.

Wer uns besuchen kommen möchte ist herzlich willkommen, sollte sich allerdings vorher anmelden, da wir auch ein paar Reisen unternehmen werden und damit nicht schon jemand anderes das Gästezimmer belegt.

So long...

PS: Glaubt es oder nicht...ich hab mich gerade eben bei Facebook angemeldet! Das braucht man hier um auf Gästelisten für Parties zu kommen und so die 30 SGD Eintritt zu umgehen. Ich betrachte dies als Experiment für die nächsten 6 Monate und schaue dann ob ich dauerhaft dazu gehören möchte, haha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen