14. November 2012

Sibu Island - Malaysia

Hallo nach Deutschland, Österreich, Detroit, China und Südkorea, 

nun ist's schon 1 1/2 Wochen her seit meiner Ankunft in Singapur und ich fühle mich immer noch sehr wohl! Die wichtigsten Wohlfühlkriterien werden von Singapur ganz klar erfüllt - es ist sicher, sehr sauber und es gibt jede Menge gutes Essen. Andy arbeitet von MO-FR und meistens hole ich ihn gegen Abend von der Arbeit ab, um dann mit ihm gemeinsam Essen zu gehen.

Heute früh war ich in einem Einkaufszentrum (5 Gehminuten entfernt) Lebensmittel einkaufen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Weihnachtskrimskrams hier schon dekoriert ist! Heute Mittag war ich in unserem Pool schon fleißig und bin 1 km geschwommen :-).

So, um jetzt aber auf den Punkt zu kommen will ich euch von unserem letzen Wochenende erzählen....

From: Singapore
To: Sibu Island (Malaysia)
Date: 09NOV - 13NOV
Duration: 2 1/2 h

In Singapur wurden wir von einem Fahrer des Resorts abgeholt. Die Fahrt von Singapur mit dem Bus und anschließendem Trip auf einem Kokusnussschalenboot dauerte insgesamt 2 1/2 Stunden.

Das Reiseziel: Sea Gypsy Village Resort

Hier sind wir abgeliefert worden..




Das Wetter von FR - SO war wirklich traumhaft. MO - DI war etwas bewölkt, aber trotz allem warm. Und hier sind ein paar Bilder unserer Hütte. Dass absolut Beste daran war, dass wir die beste Hütte via Beach bekamen!

Als wenn sie es gewusst hätten - just married. Daher hatten wir auch üüüüüüüüberhaupt kein schlechtes Gewissen den anderen Gästen gegenüber.



Einfach aber sauber...
1 Gecko war sogar pro Nacht inklusive ;-) dank dem Netz konnte man aber prima schlafen! Rechts war dann ein Anbau (WC/Dusche etc.) aber Achtung -  kein warmes Wasser!
Soooowas hätte es in Deutschland nicht gegeben!!!

In der Nacht hörten wir das Meer rauschen!


In der großen Hütte die ihr hinten seht, gab es gutes Frühstück,
Mittag- und Abendessen ...

BBQ...

Et voilà - hier sind wir!

An der Bar konnte man Abends gemütlich zusammensitzen und noch etwas gutes trinken. Bereits auf der Hinreise haben wir ein deutsches Pärchen kennengelernt. Mit denen haben wir dann häufig Zeit verbracht.

Strand nach rechts...

Strand nach links...

Da wir auf dieser Insel weder Handynetz noch Internet hatten, blieb uns nichts anderes übrig als relaxen ;-) Nein Spaß, es war der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen.




 

Bevor ich es vergessen, das Buch "Pinguinwetter" von Britta Sabbag ist wirklich lustig.

Wenn man sich im November auf Inselreise begibt, kann einem jedoch auch so etwas begegnen. Ja, auch den Monsun durften wir kennen lernen und saßen vorne in der ersten Reihe. Länger als 1 Stunde am Stück hat es allerdings nie geregnet....


Oh, das Kokusnussschalenboot :-)
Bevor wir am Dienstag unserer Heimreise angetreten sind, wollte Andy noch auf die Felsen am Strand des Resorts Sibu Island klettern...


Hier kommt Herr Sedlmayr einfach nicht dran vorbei...
...Frau folglich auch nicht :-)


So meine Lieben, genug von uns. Wir freuen uns jederzeit von euch zu hören!

Over and out, Nina & Andy
AVENUE LORD OIL!

3 Kommentare:

  1. Ahh ich dreh durch, was sind das für Bilder - oh mein Gott!! Aber scheeem für einen kurzen Moment konnte ich doch tatsächlich das Büro vergessen! Einfach schön und noch viel schöner, dass ihr das alles gemeinsam erleben könnt. Küsschen aus Germany Kim

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer tolle Bilder.Wir freuen uns jetzt schon auf Dezember und viiiel Sonne.Weiterhin viel Spaß. Wir sind gespannt auf die nächsten Bilder.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nina das sieht einfach nur super schön aus. Viele liebe grüße von deinem Zug 113. Hier soll es dann bald anfangen zu schneien :-D

    Grüße Steffy

    AntwortenLöschen