5. November 2012

Meine Reise nach Singapur und meine ersten Tage

Hallo meine Lieben,

ich, Nina, werde nun unseren Blog weiterführen. Die letzten Tage waren wirklich spannend und eindrucksvoll für mich.

Natürlich war es nicht leicht von der Familie und von Freunden Abschied zu nehmen. Als ich jedoch im Flieger saß, freute ich mich nur noch auf das Kommende.

Während meines ersten Fluges (Frankfurt-Dubai - 6 1/2 Std.) saß ich neben zwei Indern die die meiste Zeit damit beschäftigt waren Bollywood-Filme zu schauen und mitzusingen. Ich hätte tränen lachen können, zeigte mich jedoch von der gut erzogenen Seite, stopfte mir Ohrstöpsel rein oder schaute laut einen Film nach dem Anderen.

Dann gab es einen 4-stündigen Zwischenstopp in Dubai. Ich gönnte mir erstmal einen leckeren Milchkaffee von S***b**** und beobachtete auf einer Liege hängend vorbeilaufende Menschen aus aller Welt! Die Zeit verging so sehr schnell; kann ich jedem weiterempfehlen - und danke an die Ratgeberin ;-)

Der Flug von Dubai nach Singapur (7 1/2 Std.) war nicht sehr spektakulär. Die Fluggesellschaft "Emirates" ist okay - nicht besser, nicht schlechter.

Endlich in Singapur angekommen (21.00 Uhr) hat mich dann Andy am Flughafen abgeholt.
Nach beinahe 6 Wochen Trennung kann ich sagen: Ich freue ich mich endlich wieder zuhause zu sein!

Freitag Abend konnte ich dann unser neues Zuhause begutachten und ich muss sagen, ein kleiner Schliff hier und ein kleiner Schliff da und "et voilà" :


Am Samstag haben wir uns zu Mittag mit Andys Kollegen zum Essen verabredet. Als wir aus der MRT  kamen hat es, wie für Singapur bekannt, erst einmal kräftig geregnet. Zum Glück war der Regen nur von kurzer Dauer.
                                     
 MRT - entweder schauen die Damen und Herren
auf ihr Handy oder sie schlafen :-D
....Katzenhagel
Andys Kolleginnen/Kollege Emmeline, Michael und Andrea. Michael kam am selben Tag wie ich in Singapur an. Er ist im selben Programm wie Andy und wohnt nun auch im gleichen Haus wie wir. Die Mädels sind waschechte Singapurerinnen - total nette und aufgeschlossene Mädels. Vielleicht gehe ich mit ihnen demnächst zum Zumba, sollte das was werden berichte ich euch (hahaaa)! 


Das Essen war wirklich gut und die Gespräche auch,....jedenfalls was ich verstand war witzig und interessant. Trotz allem und höchster Konzentration wurde ich aus den Gesprächen gerissen, als plötzlich eine chinesische Dame neben dem Tisch mit einer DIOR-Tasche und Flipflops stand, ja richtig! Eigentlich sollte ich ja lieber versuchen an meinem Englisch zu arbeiten und den Gesprächen zu folgen, aber dieser Stilbruch ging mir einfach nicht aus dem Kopf... ist ja auch verständlich oder?!
(....oups erwischt, ein bisschen zu viel "Sex and the City" geschaut ? Carrie Bradshaw lässt grüßen)!!!
Und ja, es beschäftigt mich immer noch ;-)

Im Anschluss schlenderten wir über die Orchard Road, das ist die bekannteste Einkaufsstraße in Südostasien, hier kann man gaaaaanz viel Geld ausgeben :-). Wie ihr seht, wie auch Andy schon berichtet hat, vieles schon weihnachtlich dekoriert - fühlt sich komisch an bei 30°C.

Man beachte die leicht zu übersehende Weihnachtsdeko ;-)



Am Sonntag hatten wir wundervolles Wetter. Also packten wir schnell unsere sieben(-undachzig) Sachen und machten uns auf den Weg nach Sentosa , eine künstlich aufgeschüttete Insel im Süden von Singapur. Sentosa ist ein beliebtes Wochenendziel. Es gibt einen Vergnügungspark, Hotels, 3 Strände und viele schöne Sachen anzuschauen. Nebenbei, Sentosa ist von unserem Apartment in 20 Minuten zu erreichen.

hier sagen wir mal nix dazu :-)
 Für was wir uns entschieden haben zeigt das nächste Bild....


Ein Versuch war es wert, leider leider im Umbau :-p

Hier haben wir uns dann niedergelassen...
...genaugenommen hier!

....und hier!

So, das wars nun für das erste Wochenende. Kommende Woche sind wir ab Freitag in Malaysia auf Sibu Island. Berichte folgen dann nächste Woche.

By the way, wenn ihr die Webversion aufm Handy anschaut, könnt ihr auch ältere Posts anschauen.

Over and out, Nina & Andy
Ps.: AVENUE LORD OIL! ...ist eine Message an einen besonderen Menschen als Anagramm dargestellt, Vorschläge könnt ihr unten äussern.





3 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei.
    Echt cool mit dem blog. euch noch viel Spaß. LG Marko

    AntwortenLöschen
  2. Hey vielen Dank! Schönen Urlaub euch und hoffentlich bis März! LG Nina :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, euch wieder vereint zu sehen! Freue mich schon auf weitere Berichte! Knutschi Kim

    AntwortenLöschen